Trennlinie

Friderike Kuhlmann

Nach meiner Zeit als Rechtsanwältin im Gesellschaftsrecht und als Juristin an der Alice Salomon Hochschule habe ich mich MAYR Kanzlei für Arbeitsrecht angeschlossen, um mich vollkommen dem Arbeitsrecht zu widmen. Zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen bei MAYR Kanzlei für Arbeitsrecht berate ich nun zu verschieden Bereichen im Arbeitsrecht. Mein besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Schnittstellen zum Gesellschaftsrecht, Fragen rund um die Scheinselbständigkeit, AGG-rechtliche Themen, dem Recht des öffentlichen Diensts sowie dem Arbeitnehmerdatenschutz.

Neben der klassischen Rechtsberatung biete ich auch Mediationen an.

Ich berate auf Deutsch und Englisch.

Mitgliedschaften

Ich bin Mitglied im Berliner Anwaltsverein und im Arbeitskreis Arbeitsrecht des Berliner Anwaltvereins.

Ausbildung

2007 - 2014Studium der Rechtswissenschaften in Osnabrück und Srasbourg
2014Erstes Juristisches Staatsexamen
2017Zweites Juristisches Staatsexamen
2017Zulassung als Rechtsanwältin
2020 - 2021Ausbildung zur Mediatorin

Beruflicher Werdegang

2017 - 2019Wegner & Partner mbB
2020 - 2022Juristin an der Alice Salomon Hochschule Berlin
2022MAYR Kanzlei für Arbeitsrecht
Trennlinie