Trennlinie
Helene Anders Fachanwältin für Arbeitsrecht - MAYR Kanzlei für Arbeitsrecht Berlin

Helene Anders

Rechtsanwältin
Fachanwältin für Arbeitsrecht

Helene Anders

Ich vertrete verschiedene Auslandsvertretungen und Botschaften, sowie mittelständische Unternehmen in allen arbeitsrechtlichen Fragen. Aufgrund meines handels- und gesellschaftsrechtlichen Backgrounds betreue ich Unternehmen und Start Ups auch in Fragen des Gesellschaftsrechts.

In unserer Kanzlei bin ich zudem die Spezialistin für Handelsvertreterrecht. Ich unterstütze Unternehmen wie Handelsvertreter bei der vertraglichen Ausgestaltung sowie der Abwicklung der Handelsvertragsbeziehungen, insbesondere auch bei den Auseinandersetzungen um Provisionen und Ausgleichszahlungen.

Ich war u.a. in Brüssel tätig und berate auf Englisch und Niederländisch.

Mitgliedschaften

Ich bin Mitglied im Berliner Anwaltsverein und Arbeitskreis Arbeitsrecht sowie im Friedrichshain-Kreuzberger Unternehmerverein (FKU).

Ausbildung

1993-2000Studium der Rechtswissenschaften an der HU in Berlin
2000Erstes juristisches Staatsexamen, Berlin
2002Zweites juristisches Staatsexamen, Berlin
2002Zulassung als Rechtsanwältin
2010Zulassung als Fachanwältin für Arbeitsrecht

Beruflicher Werdegang

2000Übernahme der Kanzlei Dr. Henselmann mit RA Schaller
2002Gründung der Sozietät Dr. Henselmann, Anders, Schaller
2007Erweiterung der Kanzlei und Gründung der Wirtschaftsrechtskanzlei
(Partnerschaftsgesellschaft) Domrich, Anders, Schaller, Werner
seit 2012MAYR Kanzlei für Arbeitsrecht
Trennlinie