Trennlinie
Gabriele Xaver, Fachanwältin für Arbeitsrecht - MAYR Kanzlei für Arbeitsrecht Berlin

Gabriele Xaver

Rechtsanwältin
Fachanwältin für Arbeitsrecht

Gabriele Xaver

Ich vertrete in unserer Kanzlei überwiegend Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.

Neben allgemeinen arbeitsrechtlichen Themen liegt mein Fokus auf der (gerichtlichen und außergerichtlichen) Beratung und Vertretung besonders geschützter Personen während Mutterschutz und Elternzeit.

Mit meiner langjährigen Erfahrung unterstütze ich Sie darüber hinaus bei der Durchführung von Kündigungsschutzverfahren, Geltendmachung und Durchführung von Vergütungs- und Urlaubsansprüchen, Zeugnisstreitigkeiten sowie beim Aushandeln und dem Abschluss von Aufhebungsverträgen.

Mitgliedschaften

Ich bin Mitglied im DAV sowie im Arbeitskreis Arbeitsrecht des Berliner Anwaltsvereins.

Ausbildung

1987-1994Studium der Rechtswissenschaften in Hannover
1994Erstes juristisches Staatsexamen, Hannover
1998Zweites juristisches Staatsexamen, Berlin
1998Zulassung als Rechtsanwältin
2005Zulassung als Fachanwältin für Arbeitsrecht

Beruflicher Werdegang

1998-2000Rechtsanwälte ETL Jakstadt & Partner, Berlin und Eisenhüttenstadt
2000-2004Rechtsanwälte Trube & Glock, Berlin
2004-2008Rechtsanwälte Abeln, Glock & Partner, Berlin und Frankfurt/Main
2008-2009Rechtsanwälte Glock & Professionals, Berlin
seit 2009MAYR Kanzlei für Arbeitsrecht

Trennlinie