Marten Reichenau

Bevor ich mich MAYR Kanzlei für Arbeitsrecht anschloss, war ich als Arbeitsrechtler in einer Versicherungsgesellschaft und als Rechtsanwalt tätig. Hieraus resultiert meine Spezialisierung im Arbeitsrecht und insbesondere zu Themen der betrieblichen Altersversorgung.

Daneben berate ich zu allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechtes und vertrete sie vor den Arbeitsgerichten.

Ich berate Sie gerne auf Deutsch und Englisch.

Mitgliedschaften
Ich bin Mitglied im Berliner Anwaltsverein, bei der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht des DAV und im Arbeitskreis Arbeitsrecht des Berliner Anwaltvereins.

Ausbildung

1993 - 1998Studium der Rechtswissenschaften in Berlin und Rostock
1998Erstes Juristisches Staatsexamen
2002Zweites Juristisches Staatsexamen
2002Zulassung als Rechtsanwalt
2016Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht

Beruflicher Werdegang

2002selbstständiger Rechtsanwalt in Berlin
2003 - 2004ARAG Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG
2004 - 2016ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG
2017 - 2020selbstständiger Rechtsanwalt in Berlin
2020MAYR Kanzlei für Arbeitsrecht

Trennlinie