Trennlinie

Lucia Kürzeder

Seit Beginn meines Rechtswissenschaftsstudiums im Jahr 2012 bin ich Teil des Teams der MAYR Kanzlei für Arbeitsrecht. Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin konnte ich mich mit den vielfältigen Bereichen des Arbeitsrechts vertraut machen.

Daneben war ich während des Referendariats bei der Staatsanwaltschaft Berlin und einer renommierten Strafrechtskanzlei tätig. Hieraus resultiert mein Interesse an Arbeits- und Strafrecht, so dass Arbeitsstrafrecht mein Interessenschwerpunkt ist. Ich berate Sie gemeinsam mit Lorenz Mayr in Fragen zu Bußgeldverfahren, insbesondere bei Verstößen gegen das Arbeitszeitgesetz, Arbeitnehmerüberlassung, Scheinselbstständigkeit, Schwarzarbeit usw.

Ich berate Sie auf Deutsch und Englisch

Ausbildung

2012 - 2018Studium der Rechtswissenschaft in Berlin
2018Erstes juristisches Staatsexamen
2021Zweites juristisches Staatsexamen

Beruflicher Werdegang

Seit 2012MAYR Kanzlei für Arbeitsrecht
Trennlinie