Trennlinie

Darius Rolfs

Zu meinen Interessenschwerpunkten gehören die Bereiche der Scheinselbstständigkeit und der arbeitnehmerähnlichen Personen. Daneben berate ich in allen Fragen rund um neuere Arbeitsformen, zum Beispiel Homeoffice und mobile Telearbeit bzw. „Mobile Office“.

Aus eigener Erfahrung sind mir die Herausforderungen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf bekannt. Ich berate viel und gerne zu Elternzeit, Teilzeit und Ähnlichem.

Natürlich befasse ich mich auch mit allen anderen Facetten des Arbeitsrechts und vertrete meine deutschen und internationalen Mandanten vor den Arbeitsgerichten.

Ich berate Unternehmen und Arbeitnehmer:innen auf Deutsch, Englisch und Spanisch.

Mitgliedschaften

Ich bin Mitglied im Berliner Anwaltsverein und im Arbeitskreis Arbeitsrecht des Berliner Anwaltvereins.

Ausbildung

2009 - 2016Studium der Rechtswissenschaften in Berlin und Santiago de Chile
2016Erstes Juristisches Staatsexamen
2020Zweites Juristisches Staatsexamen

Beruflicher Werdegang

2014 - 2017Smartlaw, Wolters Kluwer
2017 - 2018Buse Heberer Fromm Rechtsanwälte Steuerberater PartG mbB
2019fellaws Mayr Muschal Brachmann Rechtsanwälte PartG mbB
2020MAYR Kanzlei für Arbeitsrecht
Trennlinie