Trennlinie
Lorenz Mayr Fachanwalt für Arbeitsrecht - MAYR Kanzlei für Arbeitsrecht Berlin

Lorenz Mayr

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Lorenz Mayr

Bevor ich MAYR Kanzlei für Arbeitsrecht in Berlin gründete, sammelte ich Erfahrungen und Spezialwissen unter anderem in Kanzleien in Birmingham/USA, Frankfurt am Main und Berlin, zuletzt als Leiter der arbeitsrechtlichen Abteilung einer Großkanzlei.

Mein Schwerpunkt ist die arbeitsrechtliche Beratung von Arbeitgebern und Führungskräften. Hierunter fallen insbesondere alle arbeitsrechtlichen Themen  von Verbänden und Organisationen, aus dem NGO- und Nonprofit-Bereich. Zudem berate ich Manager und Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen Belangen, insbesondere aber bei Trennungssituationen.

Beratung biete ich auf Deutsch und auf Englisch an.

Mitgliedschaften

Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht des DAV, der European Employment Lawyers Association (EELA) und der International Bar Association (IBA).

Ich bin zudem Mitglied in verschiedenen Aufsichtsräten, Vorständen und Gesellschafterversammlungen.

 

Ausbildung

1990 - 1994Studium der Rechtswissenschaften in Saarbrücken und Frankfurt/ Main
1995 - 1997Referendariat
1997Zulassung als Rechtsanwalt in Frankfurt am Main
2000Zulassung als Fachanwalt für Arbeitsrecht

 

Beruflicher Werdegang

1994 - 1996Rechtsanwälte Wessing-Berenberg-Gossler-Zimmermann-Lange,
Frankfurt a.M.
1997Rechtsanwälte Lange, Simpson, Robinson & Somerville,
Birmingham, USA
1997 - 2000Rechtsanwälte Rossbach und Fischer,
Frankfurt am Main
2000 - 2003Rechtsanwälte KPMG Treuhand & Goerdeler (später Beiten Burkhardt);
Leiter der arbeitsrechtlichen Abteilung Berlin
2003Gründung MAYR Kanzlei für Arbeitsrecht
Trennlinie